© gwt Starnberg GmbH
Deixlfurter-Seen-Runde
Geheimat​orte.de
Zurück zur Übersicht

Deixlfurter-Seen-Runde

Wandern

Diese sportlich-anspruchsvolle Runde eignet sich ideal für NaturliebhaberInnen. Wald und Wiesen wechseln sich ab, bis man am Ortsrand von Tutzing zur Waldschmidtschlucht kommt, benannt nach dem einst dort lebenden Maximilian Schmidt (1832-1919), genannt Waldschmidt. Er war ein echter Bestellerautor seiner Zeit und Lieblingsschriftsteller von Ludwig II.

Region
StarnbergAmmersee
Jahreszeit
Frühling, Sommer
Ungefähre Aufenthaltsdauer
3 Stunden

Zu dieser Wanderung

Länge
14,3 km
Höhenmeter
140 hm
Schwierigkeitsgrad
mittel

Mehr über diesen Geheimatort

Weiterführende Informationen

Hier klicken

Weitere Ausflugstipps in der Nähe

Ausflug zur Roseninsel

Verpflegung I Gastronomie vor Ort

Einkehrmöglichkeiten vorhanden

Benötigtes Equipment für einen angenehmen Aufenthalt

Festes Schuhwerk ist empfehlenswert. Im Sommer die Badesachen nicht vergessen sowie genug zu trinken.


Anfahrt

Anfahrtideal mit dem
D-Ticket
MVV Ticketpreise
S-Bahn S6
Zielhaltestelle: Feldafing
Start ab Bahnhof
Routenplanung

Rückfahrt über Bushaltestelle „Traubing, Maibaum“ möglich

Der Bayern-Fahrplan
Dein Weg zum Geheimatort